Eure step kickt!-Schirmherren Michael Ratajczak, Philipp Ochs und Marcel Franke im Profil

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

Wusstest Du schon, dass...

...Hannover 96 1992 als erster und einziger Zweitligist den DFB Pokal gewonnen hat?
...das Stadion in Hannover schon zwei Mal Austragungsort von WM-Spielen war (1974 und 2006)?
...Hannover 96 1938 und 1954 deutscher Meister war?
...sich Hannover 96 2012 letztmalig für die Europa League qualifizierte?
...der ehemalige 96-Stürmer Dieter Schatzschneider Rekordtorschütze der 2. Bundesliga ist (154 Tore)?