Schaut rein! - Videos von Eurem Schirmherren

Euer step kickt!-Schirmherr Herbert Bockhorn im Profil

Und hier gibt es weitere Übungen vom VfL Bochum 1848

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

Wusstest Du schon, dass...

© VfL Bochum/firo sportphoto GbR
...der ehemalige VfL-Profi Rein van Duijnhoven es schaffte, als Torwart 13 Spiele lang alle Bälle zu halten?
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...bereits drei VfL-Spieler in der Bundesliga Torschützenkönig geworden sind?
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...das Vonovia Ruhrstadion vor fast 100 Jahren gebaut wurde und damals eines der größten und modernsten Stadien in Deutschland war?
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...der VfL Bochum 1848 schon sechsmal in seiner Geschichte in die Bundesliga aufgestiegen ist?
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...der VfL im Jahr 1976 nach einer 4:0 Führung, in der 89. Minute noch mit einen 5:6 gegen Bayern München verloren hat?