Schaut rein! - Videos von Eurem Schirmherren

Euer step kickt!-Schirmherr Korbinian Burger im Profil 

Bewegungsübungen mit Athletiktrainer Lars Martelmeyer

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

Wusstest Du schon, dass...

...der FCM seine Heimspiele in der MDCC-Arena austrägt, in der bis vor Kurzem aufgrund von Statikproblemen ein sogenanntes Hüpfverbot ausgesprochen wurde. Dank städtischer Mittel wurde das Stadion "hüpfsicher" gemacht und die Nordtribüne in eine 10.000 Zuschauer fassende Stehplatztribüne umgebaut. Somit erhöht sich die Kapazität auf 30.000 Zuschauer.
...der FCM als einzige Mannschaft der DDR einen Europapokal, den Europapokal der Pokalsieger, gewann? 1974 wurde das Endspiel in Rotterdam mit 2:0 gegen den AC Mailand gewonnen.
...der FCM in der DFB-Pokalsaison 2000/2001 für Aufsehen sorgte? Nach Siegen gegen den 1. FC Köln, dem FC Bayern München sowie gegen den Karlsruher SC scheiterte man erst im Viertelfinale gegen den späteren Sieger, den FC Schalke 04, knapp mit 0:1.
...der KidsClub des 1. FC Magdeburg mit Stolz auf über 1.000 Mitglieder schauen darf?
...über 7.000 FCM-Fans den Club beim Auswärtsspiel beim HSV in der Saison 2018/2019 unterstützt haben? Zusammen erlebte man kurz vor Abpfiff einen 2:1 Erfolg, der wahrlich in Erinnerung geblieben ist.